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Auch einzelne Flächen lassen sich in VRML definieren. Hierzu benutzt
man den Knoten IndexedFaceSet.
Zur Definition von Linien oder Punkten werden die Knoten IndexedLineSet
bzw. PointSet benutzt.
Das nächste Beispiel zeigt, wie man drei senkrecht aufeinander stehende
Flächen definieren kann, die zusammen eine räumliche Ecke bilden.
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#VRML V2.0 utf8
Background {
skyColor 0.2 0.3 0.1
}
Transform {
translation -2.5 -2.5 -2.5
children [
Shape {
appearance Appearance {
material Material {
diffuseColor 1 0 1
}
}
geometry IndexedFaceSet {
solid FALSE
coord Cordinate {
point [ 0 0 0, 5 0 0, 0 5 0,
5 5 0, 0 0 5, 0 5 5, 5 0 5 ]
}
coordIndex [ 0, 1, 3, 2, -1,
0, 4, 5, 2, -1,
0, 4, 6, 1, -1 ]
}
}
]
}
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Drei Flächen definieren eine Ecke (1.6.7-1)
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