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In diesem Kapitel wird kurz beschrieben und anhand von kleinen Beispielen
dargelegt, wie man interaktive 3D-Welten erzeugen kann. Es wird gezeigt,
wie sich physikalische Abläufe darstellen lassen und wie man interaktiv
in die Szenen eingreifen kann. Diese kurze Einführung kann allerdings
nicht alle Aspekte und Möglichkeiten aufzeigen, sonder nur plakativ
einige für den oben geschilderten Zweck brauchbare Hilfsmittel kurz
erklären und an Beispielen einüben. |
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Nach der Bearbeitung dieser Lerneinheit sollen Sie
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Ca. 9 bis 10 Stunden, wenn Sie die Beispiele und Übungen rekonstruieren und einiges selbst ausprobieren. |
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1.6.1 Start 1.6.2 Beispiel Würfel 1.6.3 Aufbau einer 3D-Szene 1.6.4 Beispiel Quader verschieben 1.6.5 Maßeinheiten und Koordinatensystem 1.6.6 Instanziierung mit DEF und USE 1.6.7 Flächen 1.6.8 Tunneln (Teleportation, Beamen) 1.6.9 Prototyping 1.6.10 VRML-Spezifikationen Teil 1 1.6.11 Abschlussseite |
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